lischi HP

Vorname, Name:  Ich heiße Kathrin Lisch, ... Sie dürfen Kathrin sagen.

Wohnort:  Eigentlich komme ich aus der schönen Prignitz, seit ca. 6 Jahren lebe ich in der schönsten Stadt von Mecklenburg - Vorpommern in Schwerin.

Bei Discofox FM seit:   Wenn nichts da zwischen kommt, wird es der 01.02.2021.

Ich bin zu Discofox FM gekommen durch: Ich habe im Internet nach einem bestimmten Titel gesucht und bin hier gelandet. Discofox FM spielt flotte Musik und ich darf dabei sein.

Wenn ich nicht für Discofox FM sende, dann mache ich am liebsten:  Meine Frau weiß, wie sie mich den ganzen Tag beschäftigen kann. Wenn ich mal eine Pause habe, ... trinke ich für mein Leben gerne Kaffee und ein Keks gehört dazu.

Was mir wichtig ist: Das liest sich blöd, aber meine Freiheiten sind mir wichtig und das übliche. Familie, Freunde und meine Hündin Nala, das ist klar.

Was ich gar nicht mag:   Wenn mehr Schein, als Sein ist. Respektlosigkeit und wenn man sich auf andere Menschen nicht verlassen kann und ein Handschlag nichts mehr wert ist.

Meine Hobbys: Oh, ich bin sehr kreativ, von Handwerk, bis kochen, über Musik sammeln und Webdesign. Aber mein größtes Hobby ist meine Hündin Nala, wir spielen regelmäßig Fußball und ich stehe im Tor.

Mein Lieblingsbuch: Da muss ich weiter ausholen. Ich hatte vor 30 Jahren das Glück, konnte mir 2 Rundfunkstudios vom NDR ansehen, das sah so einfach aus und ich habe es dann selbst ausprobiert. Ich habe mir vor 17 Jahren Fachbücher ("Frei sprechen: in Radio, Fernsehen und vor Publikum von Michael Rossie") gekauft, gelesen und so manche Nacht im Hörfunkstudio verbracht und geübt. Und dann brauchte ich noch ein Tipp, was ich gegen Lampenfieber machen kann, also kaufte ich mir ein weiteres Buch (Wohin mit meiner Wut? von Harriet Lerner). Ich kann die Bücher nur empfehlen.

Mein Lieblingsfilm:  Wenn ich zum Film gucken komme, darf es nichts Wildes sein, mit Knallerei oder Gewalt, Ich habe keinen Lieblingsfilm.

Meine Lieblingsserie: Ich gucke die Küchenschlacht, ist halt Bildungsfernsehen.

Das koche ich am liebsten: Also, diese Woche ist meine Frau mit kochen dran und nächste Woche ich. Ich probiere viel aus, Salzbraten oder Gulasch ist schon was Feines.

Meine erste CD, die ich mir gekauft habe: Das war eine BRAVO CD.

Drei Hits bei denen ich mein Radio lauter mache:  Ich höre Musik immer laut, der Text ist wichtig für mich. Erster ist: "Michelle - Anders ist gut", zweiter ist: "Feuerherz - wer kann denn da schon nein sagen", dritter ist: "Allessa - Warum hab ich's dir nicht einfach gesagt".

Drei Dinge die ich unbedingt mal machen möchte: Lach, mit unserem Moderator Ron einen Kaffee trinken gehen und seiner tollen Stimme zuhören, … mit unserem Charming eine Berliner Stadtrundfahrt machen und über seinen dritten Wunsch plaudern. (Ick finde ditt Berliner Dialekt jutt, wa.) Bremen ist bei Schwerin fast um die Ecke, ... bis ich bei unserem Carsten bin, hat er die Grillsaison eröffnet und es gibt lecker Würstchen mit Salat? Liebe Gattin von Carsten, ... nicht was sie denken, ich komme nur zum Essen, nicht zum Abwaschen. ;-)

Ohne welche Dinge könntest du nicht leben? Ohne meine Brillen geht nichts. Okay, ich oute mich, ich habe im Sommer 1991 einen tollen Mann kennengelernt. Ohne ihn geht fast nichts, ... ich bin chronisch verliebt. Meine Hündin macht mich glücklich.

Der beste Ort zum Radio hören ist.... , in der Badewanne, wenn ich nicht einschlafe, was schonmal vor kommt.

Warum ist Radio besser als Fernsehen? Da kann ich sagen, "wenn ich meinen Bauch einziehe, sehe ich sportlich aus und niemand sieht meine roten Nasenspitze, weil ich geflunkert habe."

Andrea Berg oder Helene Fischer?  Andrea Berg, diese langen Beine, oha! Helene Fischer ist auch nicht zu verachten, sie kann alles, ... singen, tanzen und fliegen. Beide Ladys sind eine Augenweide.

Mein Motto  "Du musst nicht immer einen Plan haben. Manchmal musst du nur atmen, vertrauen, loslassen und schauen was passiert.