Oonagh feat. Elbkinder (Rolf Zuckowski) - Willst du noch träumen

Oonagh - Willst du noch träumen ► bei Amazon.de kaufen
 
Mit "Märchen enden gut" gelang Oonagh im Winter 2016 die dritte Top-Ten Platzierung in den deutschen Albumcharts. Doch das ist wohl nicht der Grund, warum das Album für die Künstlerin immer ein ganz besonderes bleiben wird: In den darauffolgenden Monaten verkündete Oonagh, dass sie Mutter einer Tochter wird. Ihre große Deutschlandtournee musste sie daher leider auf 2018 verschieben, doch trotz aller Hingabe für ihr privates Glück hat sie sich einem Herzensprojekt vollauf gewidmet: Der Märchenedition ihres dritten Albums.

Auch eine neue musikalische Zusammenarbeit findet sich auf der neuen Veröffentlichung: Gemeinsam mit Rolf Zuckowskis namhaftem Kinderchor, den Elbkindern, entstand der Song "Willst du noch träumen". Musikalisch ganz in der Tradition ihrer großen Titel "Gäa" oder "Orome" verleihen die vielen Kinderstimmen dem neuen Werk geradezu etwas Schwebendes. Oonagh singt von den Geheimnissen, die sich auch in unserer heutigen Welt noch unter der Oberfläche entdecken lassen, und ihre Stimme macht diese nicht nur hör-, sondern auch spürbar.

"Märchen enden gut" erscheint am 3.11.2017 in der Märchenedition "Nyáre Ranta". Enthalten ist das dritte Album mit all seinen Liedern und der neuen Single "Willst du noch träumen", sowie Geschichten zu ausgewählten Songs, gesprochen von Oonagh selbst, auf einem zweiten Tonträger.
Quelle: WE LOVE MUSIC/Universal