Julia Lindholm - Nur weil es dich gibt

Julia Lindholm - Nur weil es dich gibt ► bei Amazon.de kaufen
 
Für Julia Lindholm ist es nach dem fulminanten Erfolg ihrer Sommer- und Titelsingle „Leb den Moment“ gleich der nächste große Schritt – denn ihre nun erscheinende Auskopplung ist der allererste Titel, der ihr wirklich auf den Leib geschrieben wurde.
 
Während die charmante Stockholmerin auf ihrem kommenden Longplayer größtenteils unvergessene Pop-, Dance- und Schlagerklassiker aus ihrer schwedischen Heimat neu interpretiert und ins Deutsche überträgt, ist die neue Single „Nur weil es dich gibt“ eins von ausgewählten Stücken, die eigens für das facettenreiche neue Album „Leb den Moment“ komponiert wurden. Die Mischung aus schwedischem Charme, 100% zeitgenössischen Popschlager-Produktionen und extra viel Gefühl, die ihr schon bei der ersten Vorabsingle YouTube-Viewzahlen in Höhe von über 170.000 bescheren sollte, ist dieses Mal sogar noch unwiderstehlicher...
 
Über einem ansteckenden, schwungvollen Popschlager-Arrangement blickt die verliebte Sängerin zurück auf eine Zeit, in der sich ihr Leben noch „wie ein Bilderbuch/nur noch nicht ausgemalt“ anfühlte: „Nichts ist, wie es einmal war, nur weil es dich gibt“, singt sie im Refrain und bringt die Euphorie und die ganze Kraft der Liebe auch gesanglich perfekt zum Ausdruck. Ihr auf den Leib geschrieben von Axel Breitung und Thomas Rosenfeld, hat auch diesen neuen Song Christian Geller produziert, mit dem sie schon das erfolgreiche ABBA-Coveralbum „Super Trouper“ aufgenommen hat.
 
 
Während die Musik schon immer eine zentrale Rolle in ihrem Leben spielte, entwickelte Julia Lindholm ihre Leidenschaft für die deutsche Sprache ebenfalls bereits als Kind, als die gebürtige Stockholmerin mit ihren Eltern zwei Jahre lang in Österreich lebte. Später absolvierte sie eine Musical-Ausbildung an der renommierten Kulturama School of Performing Arts, um schließlich wieder bei der deutschen Sprache zu landen: Mit ihren deutschsprachigen Interpretationen der größten ABBA-Hits landete sie schon 2016 einen massiven Erfolg, als das bereits erwähnte Cover-Album „Super Trouper“ in Deutschland sogar die Top-40 der Albumcharts eroberte (und auch in der Schweiz und Österreich die Bestenlisten aufmischte). Auch in großen TV-Shows wie u.a. bei Carmen Nebel oder bei „Schlager des Sommers“ glänzte sie daraufhin und weckte zuletzt die Lust aufs neue Album mit der Titelsingle „Leb den Moment“, deren Videoclip immer noch rasant wachsende Viewzahlen verzeichnet.
 
Für Julia Lindholm ist es der nächste große Schritt und die konsequente Weiterentwicklung ihres Sounds: Nach ABBA widmet sich die Senkrechtstarterin auf dem kommenden Album „Leb den Moment“ ganz unterschiedlichen alten und neueren Meilensteinen aus ihrem hitverwöhnten Heimatland, wenn sie alles von Ace of Base bis Roxette, von Rednex bis Agnes Carlsson ins Deutsche überführt – und sogar Dr. Alban als Albumgast im Gepäck hat. Abgerundet mit brandneuen Kompositionen wie der extrem eingängigen, nun kommenden Single „Nur weil es dich gibt“, tritt die 22-Jährige diesen Herbst als echte Solokünstlerin ins Rampenlicht.
 
Die Single „Nur weil es dich gibt“ erscheint am 01. September 2017 als digitaler Download.
Quelle: franzgrosse Kommunikation für Telamo