Santiano - Diamond-Award für "Von Liebe, Tod und Freiheit"

Ihre Lieder "Von Liebe, Tod und Freiheit" verschaffen Santiano ihren zweiten Diamond-Award

3-fach Platin, 7-fach Gold und jetzt: Diamond! Im Rahmen von Florian Silbereisens „Schlagerbooom 2017 – das internationale Schlagerfest“ nahmen Santiano den begehrten Award für ihr Erfolgsalbum „Von Liebe, Tod und Freiheit“ in Empfang. Bereits im letzten Jahr erhielt die Band für eben dieses Album den Echo. So trägt „Von Liebe, Tod und Freiheit“ nun sämtliche Auszeichnungen, die die deutsche Musikbranche zu bieten hat.

Gerade erst haben Santiano mit ihrem neuen Album „Im Auge des Sturms“ die Nummer eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts geentert, da kommt schon der nächste Superlativ. Nach dem Millionenerfolg ihres Debüt-Albums „Bis ans Ende der Welt“ und dem Nachfolger „Mit den Gezeiten“, der ebenfalls Diamond-Status erreichte, folgt nun auch der Ritterschlag für das dritte Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“.

Und trotz solcher Meldungen scheint die Band keinen Erfolgsdruck zu spüren. Mit norddeutscher Gelassenheit präsentierten die Santianos jüngst in Glücksburg ein neues Album, das den Vorgängern in nichts nachsteht. „Im Auge des Sturms“ lässt den ungestillten Durst nach Freiheit und Abenteuer spüren wie die ersten Klänge der Ausnahmeband. Eine musikalische Danksagung für ihre immensen Erfolge findet sich aber auf der aktuellen Veröffentlichung: Mit dem Titel „Wir für euch und ihr für uns“ setzen Santiano ihren Fans ein Denkmal. Fans, die nicht nur jede Fahrt begleiten, sondern der Band in manch rauem Gewässer mit vollem Einsatz den Rücken stärkten. Und so versprechen Santiano ihrerseits in dem Song: „Egal was kommt, welcher Sturm euch trifft, irgendwo auf euren Wegen: Wir werden an eurer Seite stehen.“
Quelle: Electrola