Tom Mandl - Die Piraten küssen besser

Tom Mandl meldet sich diesen Herbst mit neuem Material zurück: Der sympathische Passauer, der vor rund drei Jahren eine ganze Serie von Single-Hits (u. a. „Amore Mio“, „Tanzen durch den Sommerregen“) vom Stapel gelassen hatte, steht nun mit seiner brandneuen Single „Die Piraten küssen besser“ in den Startlöchern! Während seine Clips zu Stücken wie „Amore Mio“ inzwischen längst die 100.000-Views-Marke bei YouTube überschritten haben, erscheint der erste Vorbote seines dritten Studioalbums am 2. September bei TELAMO.
 
Wilde Liebesabenteuer oder Treue und stetes Liebesglück – das ist das große Thema von Tom Mandls brandneuer Single, die mit ihrem ruhigen und doch dezent exotischen Arrangement beide Pole wunderschön vereint. „Du träumst jede Nacht von Piraten – doch ich bring die Sterne zu dir“, heißt es gleich zu Beginn im Songtext, der aus der Feder von Irma Holder stammt, und der Gesang von Tom Mandl fügt sich wunderschön in die von Maurice Lasarte komponierten Melodiebögen ein, die Tommy Mustac mit grandiosen Arrangements in Szene zu setzen weiß. Und natürlich sagt der Sänger, der seiner Liebsten die Treue schwört, auch ganz genau, was er will: „Piraten, sie segeln hinaus – doch ich küss dich lieber zu Haus“.
 
Schon sein Debütalbum hat Tom Mandl im Jahr 2010 nicht ohne Grund „Und alles aus Liebe zu Dir“ getauft: Die Liebe ist und bleibt einfach sein Lieblingsthema. Da der Niederbayer jedoch nicht nur die Musik, sondern auch die Schauspielerei bekanntermaßen liebt – vom Tanzen ganz zu schweigen –, gilt er längst als echtes Allround-Talent, das am Mikrofon wie vor der Kamera gleichermaßen zu glänzen weiß. Neben seiner eindrucksvollen Karriere als Schlagersänger brillierte er z.B. auch im Fernsehen in zahlreichen Gastrollen (unter anderem in „Der Bulle von Tölz“, „Der Alte“, „Rosenheim Cops“, „Tatort“, „Siska“ oder „Liebe, Babys und Familienglück“). Der 1978 geborene Vollblutmusiker, der zudem auch Saxofon, Klarinette und Akkordeon spielt, hatte 2006 seine Schauspielausbildung abgeschlossen und ist neben seiner Karriere als Allround-Entertainer auch für sein soziales Engagement bekannt: Als Schirmherr des Vereins Alzheimer Ethik engagiert er sich und spricht auch in seinen Songs mitunter ganz andere Themen wie z.B. Demenz an.
 
Nachdem der 38-Jährige zuletzt vor rund drei Jahren mit den Hit-Singles „Amore Mio“, „Tanzen durch den Sommerregen“, „Ich tu’s für dich“ und „Wir sind die Größten“ für Furore gesorgt hatte, konnte Tom Mandl parallel dazu auch in der Tschechischen Republik und der Slowakei massive Erfolge feiern, woraufhin er sogar eine Single mit dem Duo Alfons und Marian (Duo Jamaha) aufnehmen sollte.
 
Diesen Herbst meldet er sich nun als Solokünstler zurück – und gewinnt eine emotionale Seeschlacht gegen Freibeuter, die’s auf sein Liebesglück abgesehen haben.
 
Die Single „Die Piraten küssen besser“ erscheint am 2. September im Handel.
Quelle: franzgrosse Kommunikation für Telamo
 
______________________________________________
++ Noch mehr Neues bei den ► Single-Neuheiten
++ Noch mehr Neues bei den ► Album-Neuheiten
++ Noch mehr Neues bei den ► Sampler-Neuheiten
++ Noch mehr Neues bei den ► Chart-News
++ Noch mehr Neues bei den ► Schlager News
++ Infos über Discofox FM auch bei ► Facebook
++ Infos über Discofox FM auch bei ► YouTube