Tim Linde - Freigeister (VÖ 23.02.18)

"Sein Debut-Hit „Wasser unterm Kiel“ brachte Tim Linde schlagartig an die Spitze der deutschen Songwriterszene. Der Song, den Linde seiner Tochter zur Taufe geschrieben hatte, schaffte es 2014 bei iTunes bis auf Platz 2 hinter Helene Fischers Megahit „Atemlos“.
 
Eine Eintagsfliege? Mitnichten: jetzt legt Linde nach. „Freigeister“ heißt sein neues Album, das am 23. Februar erscheinen wird. Und der Sänger bleibt sich treu: Kluge Texte über Familie und Freundschaft, über Veränderungen in unserer Zeit, über den Geist der Freiheit, über den Tod, aber auch über die Idee vom glücklichen Leben mit dem eigenen Huhn machen das Album zu einem typischen Produkt aus Lindes Liederwerkstatt.
 
Werbung
 
Wieder stammen alle Texte aus seiner Feder. Und erneut versteht Linde es, seine Worte in Musik zu kleiden, die weit unter die Haut, oft gleich bis ins Herz geht."
Quelle: Vis a Vista GmbH & Co. KG