Kathrin & Peter - Glücksgefühl (Album)

Kathrin & Peter - Glücksgefühl ► bei Amazon.de kaufen
 
Endlich ist es da, das lang ersehnte „Glücksgefühl"-Album, das die Story von Kathrin & Peter auf den Punkt bringt. Peters Liebesbriefe an Kathrin in der Schulzeit waren der Beginn einer bis heute anhaltenden gemeinsamen musikalischen Erfolgsgeschichte, die das Dreamteam jetzt mit dem brandneuen Longplayer krönt: Das Album „Glücksgefühl“ erscheint am 18. August 2017 bei TELAMO.
 
Schon um die Jahrtausendwende gelang Kathrin & Peter mit Nummer-1-Hits wie „Samba de la Luna“ und „Wenn nicht heute, wann denn dann?“ der deutschlandweite Durchbruch. Mittlerweile blicken die beiden auf über 150 TV-Auftritte, zahlreiche Charterfolge, mehrere Tourneen sowie unzählige Live-Auftritte im In- und Ausland zurück. Ihre Energie und Ideen konnten sie dabei mit namhaften Produzenten, Textern, Künstlern sowie Kreativen der deutschsprachigen Musikbranche ausleben. Mit ihrer Musik und ihren unterhaltsamen Bühnenprogrammen machen sie unzählige Menschen glücklich. Ihre Fans lieben ihre Authentizität und Nahbarkeit.
 
Wie hat das sympathische Paar Kathrin und Peter Kunze aus der Oberlausitz dieses kleine musikalische Wunder vollbracht? Ganz einfach: mit einer Mischung aus positiver Ausstrahlung, musikalischer Professionalität, einem Feingefühl für tolle Melodien und nicht zu vergessen echter Natürlichkeit. Trotz ihres Erfolgs sind die beiden bis heute Stars ohne Allüren geblieben. In der schnelllebigen Welt des Musikbusiness so lange vorn mitzumischen kann man nur bewerkstelligen, wenn man sich selbst treu bleibt und mit Ehrlichkeit und Natürlichkeit die eigene Leidenschaft nach außen trägt. Wie schrieb schon die Presse? „Was sie leben, singen sie – was sie singen, leben sie.“
 
Diese besondere Liebesgeschichte startet mit dem neuen Album „Glücksgefühl“ in ein neues Kapitel. Ein Kapitel, welches all das, was Kathrin und Peter ausmacht, zelebriert: moderner, aufgeweckter und authentischer Schlager, der vor allem den gemeinsamen Gesang in Szene setzt. Das neue „Glücksgefühl“ wartet mit 15 brandneuen Titeln plus 2 Bonus-Tracks auf. Musikalisch besticht es mit einem treibenden, tanzbaren Beat, modernem Schlager-Sound sowie auch romantischen, märchenhaften Momenten. Auch eingängige Ohrwürmer gehören natürlich dazu. Es wird jede Facette des Glücksgefühls musikalisch zelebriert.
 
Um nichts weniger als das, was im Leben wirklich zählt, dreht sich das neue Album, eingekleidet in schönen Metaphern. „Sage niemals nie", „Lass uns das Leben spürn" und „Gar nichts zu verlieren" sind Geschichten aus dem Leben, so wie sie jeder kennt. Natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle – das ganz besondere Glücksgefühl im menschlichen Leben. „Mehr als ein Tanz", „Komm lass uns feiern in der griechischen Nacht" und „Heut verlieb' ich mich" handeln von sehr besonderen Gefühlen. Von Momenten, in denen es zu kribbeln beginnt, wenn im Bauch ein Schwarm bunter Schmetterlinge startet und sich tiefe Blicke treffen. Momente, in denen wir Liebe zu Menschen empfinden, mit welchen die Melodie des Lebens in all seinen Variationen am schönsten erklingt.
 
Doch Kathrin & Peter können auch sprichwörtlich ein Lied davon singen, wie sich die Liebe über die Zeit entfaltet. „Auf meinem Fallschirm steht dein Name“ zeigt bereits eindrucksvoll durch den Titel, dass die Verbindung zwischen zwei Menschen sehr tief gehen kann. „Hab keinen Tag mit dir bereut" und „Du bist das Größte" sind Ohrwürmer in Sachen Zweisamkeit, die Kathrin & Peter absolut authentisch vermitteln können.
 
„Glücksgefühl" nimmt die Hörer mit auf eine Reise voller glückserfüllter Momente. Die natürliche Sympathie, welche Kathrin & Peter ausstrahlen, ist eben nicht nur bei den Live-Auftritten zu sehen. Man hört sie auch bei jedem der neuen Songs – ganz so, als wäre seit den kribbeligen Anfangstagen der jungen Liebe kein Tag vergangen. Die Wärme in Peters Stimme, die Geborgenheit und Feinfühligkeit besonders in den Balladen und Halbballaden vermittelt, im Zusammenspiel mit der zügellosen Freude und Emotion von Kathrin, der man das strahlende Lächeln beim Singen anhört – das ist das Rezept für die wunderschöne Harmonie.
 
Um die Liebe nicht zur Routine werden zu lassen, empfehlen Kathrin & Peter ihr Lieblingsrezept: den aufgeweckten und leicht verrückten Song „Wir sollten viel öfter“. Was das Geheimnis ist? Ganz einfach: „Wir sollten viel öfter wie mit 16 vor der Haustür knutschen, dumme Dinge tun und so.“ So leicht kann es sein.
 
Mag sich auch noch so viel in der Welt verändern – es ist einfach schön, dass es Künstler wie Kathrin und Peter gibt, bei denen man darauf vertrauen kann, dass sie auch weiterhin unbeirrt ihren Weg gehen. Lassen Sie sich von diesem tollen neuen Album mitreißen, auf dem Weg zu Ihrem ganz persönlichen Glücksgefühl.
 
Das Album „Glücksgefühl“ erscheint am 18.08.2017 im Handel
Quelle: franzgrosse Kommunikation für Telamo