Diana Burger - Schmetterling

Jetzt downloaden bei: ► Amazon.de
 

Ein Leben ohne Musik kam für Diana Burger nie infrage.

Es hat eine Weile gedauert, bis sie ihren Weg gefunden hat. Aber jetzt ist die Wahlmünchnerin mit Herz und Wurzeln in Thüringen auf der Zielgeraden zu ihrem ersten eigenen Album „Konfetti ins Leben“.
Vorab hat sie mit Ost-Rockikone Petra Zieger bereits deren Hit „Katzen bei Nacht“ als Duett veröffentlicht (als Bonustrack auf dem Album enthalten). Jetzt legt Diana noch einmal nach, mit ihrem ersten eigenen Song „Schmetterling“ (17.07.2020).

Der Lebensweg von Diana Burger war nicht immer gerade. Es ging bergauf und bergab – aber die energiegeladene Diana ließ sich nie beirren, frei nach dem Motto „Aufstehen – Krone richten – weiter geht’s!“

Die Chance, den Traum von der eigenen Musikkarriere zu leben, war schon einmal zum Greifen nah, doch dann durchkreuzte die Liebe ihr Leben und verzauberte sie – wie das Leben eben manchmal so spielt. Diana ließ die Gitarre stehen, arbeitete in einem „normalen“ Beruf und wurde Mama.

Anfang 2018 dann die Wende: Ein langjähriger Freund nahm Diana mit nach Berlin, machte sie mit Petra Zieger bekannt und ging mit ihr ins Studio für die ersten Aufnahmen. Kein geringerer als Simon Allert (u.a. Roland Kaiser, Jeanette Biedermann, Bernhard Brink) hat Dianas kommendes Album „Konfetti ins Leben“ produziert.

Seit zwei Jahren feilt Diana, deren Musikerherz für den Schlager schlägt, nun an ihren eigenen Songs. Die neue Single „Schmetterling“ ist in Goa, Indien, entstanden. Die ganze Freiheit, das bunte Leben dort und vor allem die allgegenwärtige Live-Musik haben sie zum Song inspiriert. „Ich möchte zeigen, wie schön und einzigartig das Leben ist und meinen „Schmetterling“ überall dort wirken lassen, wo die Welt gerade etwas Farbe und Freude nötig hat“, so Diana.

Neben „Schmetterling“ wird Diana Burger am 28.08.2020 zwölf weitere Eigenkompositionen auf ihrem Debüt-Album „Konfetti ins Leben“ veröffentlichen.
Getreu dem Motto „selbst ist die Frau“ war sofort klar, dass sie ihr „Baby“ auch mit einem eigenen Label in die Welt hinaus schicken möchte - und mit TELAMO konnte sie dafür auch den perfekten Vertriebs-Partner für sich gewinnen.

Quelle: DiBuKa Records / Telamo

Tags: News