Norman Langen - Senorita

Jetzt downloaden bei: ► Amazon.de
 

Norman Langen läutet mit seiner neuen Single „Senorita“

den musikalischen Sommer 2020 ein und begeistert mit einem tanzbaren Ohrwurm, der nur so vor guter Laune und purer Lebensfreude sprüht. Die positive Soundstruktur des Tracks ist mit kraftvoll dezenten Sehnsuchtsnoten arrangiert.

Die akustisch gesetzten Feinheiten verleihen dem Titel gleichzeitig einen charakteristisch sommerlichen Groove, der im Reggaeton-Schlager sein Zuhause hat.

Mit einer Kombination aus Latin Pop, Reggaeton und deutschem Schlager hat Norman Langen in den letzten Jahren nicht nur den völlig neuen Stil des Raggaeton-Schlager etabliert, sondern auch seine ganz eigene musikalische Handschrift gefunden, die er mit „Senorita“ konsequent fortführt. Die sonnendurchflutete Leichtigkeit im Zusammenspiel mit verträumter Romantik und sehnsüchtigem Fernweh sind der thematische Sound-Cocktail von „Senorita“. Mit strahlend bunten Klangfarben und Texten von Christoph Aßmann (u.a. Giovanni Zarrella, Eloy de Jong) und Patrick Kronenberger (u.a. Christina Stürmer, Eloy de Jong) wurde die perfekte Melodie-Text-Mischung in szenischen Einklang gebracht.

Die konzentrierte Arbeit zwischen dem Sänger und seinem Produzententeam erzeugt dabei das warme, sommerliche „Wir-Gefühl“ des Titels. Durch seine stark gesungenen Textworte gibt Norman Langen dem Track einen wundervoll feinfühligen Rhythmus mit gleichbleibender harmonischer Note. Mit seiner grundsoliden Stimme transportiert Norman Langen das lateinamerikanische Lebensgefühl. Das offene Klangspektrum greift von Anfang an und Norman Langen lässt die komponierte Melodik fließen, sodass das Sommergefühl sofort greifbar ist.

Ein Titel ohne Eiligkeit, ohne Hektik, dafür voller Temperament, Leidenschaft und optimistischem Glück. Die eingängige Melodie und gleichmäßige Sound-Ausrichtung erzeugen ein vitales Hörerlebnis mit emotionalem Volumen und gehen Hand in Hand mit der sehnsuchtsvollen Romantik. Mit der gedankenvollen Songgeschichte entwirft Norman Langen ein sonniges Musikvergnügen, welches er mit leidenschaftlicher Herzlichkeit präsentiert. „Senorita“ kommt ohne komplizierte Stilmittel aus und genau durch diese übertragene Schlichtheit überzeugt der charmante Nordrhein-Westfale nicht nur als Botschafter des Schlagers, sondern auch als Botschafter der positiven Lebensfreude.

Quelle: Telamo