Nora Louisa - Aus Liebe (Album)

jetzt downloaden bei: ► Amazon.de
 

Endlich ist es da!


Mein eigenes Album, in dem so viele Emotionen und Erlebnisse stecken. Wir haben 2 Jahre an dem Album gearbeitet und es hat sich gelohnt zu warten. Denn das ist ein ganz besonderes Album. "Aus Liebe" weil es aus Liebe entstanden ist. Nicht nur Cora und Swetlana haben für mich Songs produziert sondern auch andere tolle Produzenten und Kollegen.

Danke an Swetlana und Cora von der Engelsschmiede, Benny und Chris von den Atlaswerken Paderborn, Hannes Marold und Michael Humboldt, Jan Klein mein Panflötenspieler, Jack Lack der einen Deep House Mix produzierte, Roger Hübner und Torsten Matscke aus dem HüMa Studio sowie Francesco Mangiaracinara aus den FMM Studios München. Ihnen habe ich es zu verdanken, das ich endlich mein langersehntes Baby in den Händen halte.

Danke auch an alle, die mich in dieser Zeit auch emotional unterstützt haben. Sei es meine Familie, die als Babysitter eingesprungen sind oder meine Freunde, die als Seelentröster agiert haben. Es war auch für mich ein steiniger Weg. Ein Weg voller Höhen und Tiefen. Und genau diese Gefühle spiegeln sich in den Liedern wieder. Es ist wie eine Lebensgeschichte durch 12 Jahre. Denn da fing mein Leben als Nora Louisa an. Ich hätte am Anfang nie gedacht, das ich einmal mein Album in den Händen halte. Umso stolzer bin ich jetzt. Es gibt so viele Dinge, die ich in den 2 Jahren, in denen wir am Album gearbeitet,erlebt haben. Danke an Cora und Swetlana von den Bottlenberg. Bei ihnen hab ich mich immer wie bei meiner Familie gefühlt. Sie haben mich herzlich aufgenommen, Cora hat mich umsorgt, hat uns Pizza gemacht und eingesungen haben wir auf dem Dachboden in der Engelsschmiede. Wir konnten stundenlang reden und Die Zeit verging im Fluge. Danke auch an Franscesco der ein sehr beeindruckendes Studio hatte. Bei ihm gab es Butterbrezeln zu Essen und auch er umsorgte mich ganz herzlich.

Jack Lack spielte sogar in einen meiner Videos mit. Er war so mutig, das er sich nackt auszog. Und genau diese Stelle war die meistangesehenste Stelle im offiziellen Musikvideo. Es war schon echt lustig. Danke auch an Benny und Chris aus den Atlaswerken. Da lief das Einsingen wie geschmiert. Da gab es zwar keine Brezeln, aber dafür gaaaanz viel Gummibärchen. Viel Spaß beim Hören...
Und danke auch an Euch. An meine Fans,die meine Lieder toll finden und mir immer die Treue halten.

Das ist meine Empfindung zum Album:
Das Album ist eine große Geschichte. Jedes Lied beschreibt eine Etappe meines Lebens. Mit allen Gefühlen und Emotionen. Es ist so vielseitig. Denn nicht nur Cora hat für dieses Album geschrieben sondern auch andere gute Produzenten. Dieses Album ist so facettenreich und vielseitig wie eine Farbpalette. Deswegen freu ich mich jetzt umso mehr das "Aus Liebe" erscheint. Ich freu mich einfach tierisch drauf, denn wir haben so lang an den Titeln gearbeitet, sind in vielen Tonstudios gewesen und haben tolle Lieder aufgenommen. Mir gefällt am meisten, das jedes Lied einzigartig ist. Jedes Lied hat ein Wow-Effekt und ich denke das es meinen Fans gefallen wird. Wir haben so viele Jahre an dem Album gearbeitet. Wir haben ganz speziell Lieder ausgewählt, in denen ich mich gut reinversetzen kann. Und genau das kann ich transportieren. Viele Themen die ich besinge sind allgegenwärtig. Erste Liebe, Trennungen, Heirat, beste Freundinnen, Schmerz und das Alleinsein. Meine Fans können sich hineinversetzen. Ich möchte auch Mut machen. Das es immer weitergeht. Es für alles eine Lösung gibt. Wenn ich Musik höre dann träume ich mich in eine andere Zeit. Genau das möchte ich mit meinem Album bewirken. Das man sich wegträumt. Aus dem Alltag träumt. Meine Lieder sollen helfen dem Alltag zu entfliehen.

Nora Louisa wird seid 2016 von Cora von dem Bottlenberg produziert. Sie war mit ihrer ersten Produktion (Beste Freundin) bei Stefanie Hertel MDR "Meine Stars", Mit Ihrem 2.Titel (Erste große Liebe) 22 Wochen in den Air Play Charts bis auf Platz 8. Seit dem ist Nora Louisa mit jeder VÖ ab der ersten Woche in den öffentlich-rechtlichen Hitparaden und ab der zweiten Woche in den Air Play Charts. 2018 bekam sie den Smago-Award auf Wasserschloss Klaffenbach bei Florian Silbereisens "Schlager des Sommers" als Radiodurchstarterin und Newcomerin des Jahres 2017/2018.

Quelle: BM Records