Mitch Keller - Wir sind immer noch hier

Jetzt downloaden bei: ► Amazon.de
 

Auf den Punkt!


Mit Einfühlungsvermögen und einer starken Botschaft widmet Mitch Keller seinen Song „Wir sind immer noch hier“ den großartigen Helferinnen und Helfern in diesen herausfordernden Zeiten. Pflegekräften, Supermarktpersonal, Polizei, LKW-Fahrer - all diesen beispiellosen Menschen schenkt der Sänger dieses persönliche Dankeschön - denn sie sind seine Helden des Alltags.

Für Mitch Keller war es in der aktuellen Situation ein wichtiges Anliegen seinen musikalischen Beitrag für all diejenigen zu leisten, die tagtäglich ihr Bestes geben, denn für den gebürtigen Berliner ist Zusammenhalt gerade in schwierigen Zeiten das A und O. „Wir sind immer noch hier“ ist ohne Frage die Hymne in der aktuellen Corona-Zeit - eine Zeit wie sie auch Mitch Keller noch nie erlebt hat. Gerade deshalb ist dieser Song ihm so ans Herz gewachsen und er selbst sagt darüber: „Ich möchte den Menschen Mut machen und für gute Sommer-Laune sorgen.“

Zusammen mit Erfolgsproduzent Mathias Roska (Roland Kaiser, Andreas Gabalier, Truck Stop u.v.a.) und Jeo (Vanessa Mai, Kelly Family u.v.a) ist es Mitch Keller gelungen einen gefühlvollen, tanzbaren aber auch nachdenklichen Song zu kreieren. Es ist die feinsinnige und zugleich motivierende Botschaft in der Arrangement und Text tiefgehend verschmelzen. Ganz bewusst wurde der Titel in ein optimistisches Soundgewand gebettet, deren Kern modern zurückhaltend produziert ist, um dadurch dem Text die ganze Aufmerksamkeit zu geben und in vollem Umfang wirken zu lassen.

Hier gilt das bekannte Motto „Der Ton macht die Musik“ und Mitch Keller zeigt bei diesem Lied seine kraftvolle, emotionale Stimmbandbreite. „Wir sind immer noch hier“ schickt sonnig geduldige Harmonien für die kommende Zeit und wärmt die abstinente Seele. Wie wichtig Mitch Keller dieser Song ist und wie sehr er ihm am Herzen liegt zeigt auch die Tatsache, dass „Wir sind immer noch hier“ sehr viel früher als ursprünglich geplant veröffentlicht wird und die erste Vorab-Single aus dem erscheinenden Album ist. Mitch Keller gehört seit über dreißig Jahren zum festen Bestandteil des deutschen Schlagers, so ist er nicht nur regelmäßig für seine eigenen Songs im Tonstudio, sondern auch für andere namhafte Künstler wie z.B. Beatrice Egli, Matthias Reim und Andreas Gabalier.

Quelle: Telamo