Annemarie König - Kann des sein

Jetzt vorbestellen bei: ► Amazon.de
 

Diese Frau ist nicht zu fassen: Sie spielt Zug-Posaune, Gitarre, Akkordeon und Bass, gibt Fitness-Unterricht

in Zumba, Smovie, Thaibo und noch einem Dutzend anderer Sportarten. Am liebsten aber singt sie - animierende Popschlager in steirischer Mundart, die sich sofort ins Ohr krallen.

Songs wie „Da Wind“, „Sansibar“ oder „An ganzn Sommer lang“ hatten es bereits nach ganz oben in Österreichs Itunes-Charts geschafft. Mit ihrem ersten Album will Annemarie König jetzt auch in deutschen Landen punkten. Und die Chancen auf einen Charterfolg stehen ausnehmend gut. Mit „Südwind“, so der Titel, gelang der steirischen Stimmschönheit ein unterhaltsamer musikalischer Grenzgang mit zwischen Austro-Pop und Schlager, souverän intoniert von einer unverbrauchten Stimme mit viel Charme. Alle Songs sind perfekt und einfühlsam produziert – und mindestens die Hälfte davon überzeugen durch echte Hitpotenz – allen voran die neueste Single: „Kann des sein“.

Quelle: Herz7