Frank Schöbel - Wir leben los (Album)

Jetzt downloaden bei: ► Amazon.de
 

Viele der besungenen Themen des neuen Frank Schöbel Albums „Wir leben los“ sind aus dem Leben gegriffen. Mit Liedern wie „Stille Helden“,

„Weil du anders bist“ (eine einfühlsame Hommage an behinderte Menschen) oder beim Verlust eines Partners „Du bist nicht allein“, löst sich Frank vom musikalischen Mainstream dieser Tage.

Auch Titel wie der ökologische Hilfeschrei „Es ist höchste Zeit“ und „Verlier nie den Blick für die Wunder des Lebens“ sind Beispiele hierfür.
Frank Schöbel zeigt damit einmal mehr seine Vielseitigkeit - gesanglich, thematisch und natürlich musikalisch! Wenngleich Frank Schöbel bereits über 350 Lieder komponiert hat, ist er offen für neuen Input. So zum Beispiel bei „Wir leben los“ und „Wann wenn nicht jetzt“: Diese zeitgemäßen Songs wurden arrangiert und komponiert vom erfolgreichen Jungkomponisten Tim Peters.

Eine kleine musikalische Zeitreise unternimmt der Sänger mit „Marina“ – diesen Titel von Rocco Granata sang er 1962 zum Tanz - damals in Leipzig. Nun wurde dieser Evergreen von Andrè Kuntze in ein modernes Soundgewand gelegt.

Musikalisches Können, Vielfalt, Natürlichkeit und vor allem sein enges und ehrliches Verhältnis zum Publikum sind seit mehr als fünf Jahrzehnten Markenzeichen des Sängers, Komponisten, Texters, Produzenten, Schauspielers, Buchschreibers, Moderators Frank Schöbel.

Quelle: Telamo