Jörg Lornsen - Dein Leben ist ein Hit

Jetzt downloaden bei: ► Amazon.de
 

Jörg Lornsen erweckt mit seiner leidenschaftlich, unverwechselbar rauchig-souligen Stimme, seine poetischen, aktuellen und eindringlichen Texte zum Leben.

Seine ersten Songs schrieb der gebürtige Lübecker Singer/Songwriter, Pianist und Schlagzeuger mit 17 Jahren und ließ ihn auch zum ersten Mal spüren, wie sehr er durch seine emotionsvolle Musik und Texte andere bewegen kann.


Im Jahre 2010 gehörte Jörg zu den Finalisten des Berliner Bootcamps im Rahmen der Fernsehsendung „X-Faktor“ . Im Jahre 2012 holte ihn Thomas D. von den Fantastischen 4 in die Fernsehshow „Unser Star für Baku“, dem deutschen Vorentscheid für den Eurovision Songcontest 2012. Neben Thomas D. saßen auch Stefan Raab und Alina Süggeler von der Band Frida Gold in der Jury.

Im selben Jahr gründete er zusammen mit seinem Freund Bartosz das Duo The Project. Ihre EP „I'm done“, die sie gemeinsam mit der Hamburger Künstlerin Miss NatNat als Featuring und dem DJ-Duo Artenvielfalt als Produzenten 2013 über das französische Plattenlabel Musique Delicieuse veröffentlichten, konnte sich in den Top 10 der Beatport- und der französischen Itunes-Charts platzieren. Neben den drei Remixen erreichte vor allem die Ursprungsversion des Songs knapp eine Million Aufrufe, bei Spotify sind es bislang mehr als zwei Millionen.

2017 spielte Jörg Lornsen u.a. bei im Support von Andreas Bourani und war bei Dieter Bohlen in der RTL Casting Show „Supertalent“ zu sehen. Sein erstes Album erscheint Anfang 2020.

Quelle: EAR LAB RECORDS