Echt Steinbach - Kämpfer werden Sieger

Jetzt downloaden bei ► Amazon.de*
 
Mit seiner Band ECHT STEINBACH und dem zweiten Album „Kämpfer werden Sieger“ legt das lebenslustige Ruhrpott-Original Peter Steinbach in diesem Sommer richtig los die nationale Musiklandschaft mit seinen authentischen und selbstkomponierten Pop/Rock Songs im Stil von Karat, Heinz Rudolf Kunze oder Silly aufzumischen.
 
Einem Millionenpublikum wurde er nicht zuletzt durch diverse TV-Auftritte im ‘ZDF-Fernsehgarten’, bei ‘Immer wieder Sonntags’ in der ARD und der ‘MDR-Schlagerparade’ bekannt. Dazu spielte er 30 Konzerte im Vorprogramm von Matthias Reim und landete mehrfach in den Radio-Hitparaden vom SWR, WDR, dem Hessischen und Bayrischem Rundfunk, wie auch beim MDR. Erscheinen wird das von Norbert Beyerlein und Wolfgang Moroder im Münchener Daxhill Studio (Klubb3, Howard Carpendale, Ireen Sheer) produzierte Album mit seinen 15 abwechslungsreichen Songs am 31.05.2019 über Dr. Music Records im Vertrieb von Edel.
 
 
Bereits mit seinem erfolgreichen ECHT STEINBACH Debüt „Meilensteine“ ist es Peter Steinbach gelungen seinen Traum eigene Songs zu schreiben und zu produzieren umzusetzen. Mit dem neuen Album setzt er diesen Wandel mit frischer Energie und kreativer Inspiration fort. Peter Steinbach ist ein Charakter, der sich mit dem Leben auseinandersetzt, wie es uns allen täglich begegnet, der hinterfragt, der Antworten sucht, der sich selbst und andere verstehen will. Er lässt sich nicht einschränken, nicht bei seinen Ideen und auch nicht bei der Suche nach dem richtigen Weg. Er hat die wundervolle Gabe, seine Mut machende Einstellung, sowie seine Kraft und den sprühenden Optimismus mit seiner Stimme auszudrücken. Im Gespräch beeindruckt der attraktive Sänger mit dem schwarzen Gürtel in Karate durch Offenheit und der für den Ruhrpott typischen Direktheit. Genau diese Eigenschaften prägen auch die 15 neuen Stücke von „Kämpfer werden Sieger“ mit denen der Essener Musiker seinen Weg unbeirrt fortsetzt. Bei der Umsetzung haben ihm dabei großartige Instrumentalisten wie Manuel Lopez (u.a. Thomas Anders) an der Gitarre, Schlagzeuger Thomas Simmerl (Söhne Mannheims, Tiemo Hauer, Udo Jürgens) und Bassist Alex Klier (Gil Ofarim, Matthias Reim, Gianna Nannini) geholfen, die dem Album den musikalischen Stempel aufdrücken. Dass ECHT STEINBACH in der ersten Liga mitspielt merkt man ab den ersten Takten des eingängigen Openers „Dieses Leben“ bei dem Peter Steinbach alle Register zieht und zusammen mit Sängerin Mary Wantoch die Fahrtrichtung der kommenden 52 Minuten aufzeigt. Es folgt die erste Single „Zeig mir dein Herz“, zu der er auch ein kurzweiliges Musikvideo gedreht hat. Mit dem Titelsong „Kämpfer werden Sieger“ macht uns Peter Steinbach Mut, niemals im Leben aufzugeben. Neben der Liebe behandeln die Songs, auch durchaus sozialkritische Themen, wie z. B. „Geh weiter und weit“ der Hymne für die hart arbeitenden Familien, die alles dafür geben, um gut über die Runden zu kommen und direkte rockige Nummern wie „So wie beim letzten Mal“, bei dem durchaus eine Prise Westernhagen spürbar ist. Den stimmungsvollen finalen Song „Vergiss mich nicht mein Kind“ leiht Peter Steinbach der wunderbaren Sängerin Mary Wantoch aus und tritt selbst Gentleman-like in den Hintergrund.
 
ECHT STEINBACH kredenzen Fans eingängiger deutscher Pop/Rock Klänge ein perfektes Album voller großartiger Songs für jede Stimmungslage. Für viele alte und neue Fans wird „Kämpfer werden Sieger“ sicher der Soundtrack des Sommers. Ohren auf, ECHT STEINBACH sind zurück. Ehrlich, emotional und voller Begeisterung!
Quelle: Limited Access Records/Dr. Music Records