Sotiria - Ein Licht für dich (Single)

Jetzt downloaden bei ► Amazon.de*
 
Sotirias zweite Single "Ein Licht für dich" beschreibt ihre ganz persönliche Suche nach ihrer Identität und das schwierige Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater, der nie wirklich da war und so nie eine wirkliche Vater-Tochter Beziehung entstehen konnte. "Ich hatte sehr viele offene Fragen. Wer bin ich? Wo gehör ich hin? Was ist wichtig für mich? Ich wollte nichts mehr, als ihn wirklich kennenzulernen. "Licht für dich" beschreibt die Suche nach ihm und seiner Liebe, um mich selbst besser zu verstehen und zu finden".
 
Auch "Ein Licht für dich" ist gemeinsam mit dem Grafen von Unheilig entstanden. Sotiria sagt dazu: "Der Graf und ich haben die Lieder in enger Zusammenarbeit geschrieben; er hat mir die Kraft gegeben, meine innere Rüstung abzulegen. Er hat mir Mut gemacht, das zu tun, wofür mein Herz schlägt und mir dabei geholfen, meine Gefühle in Musik zu übersetzen."
 
 
Ehrliche Songs über Verletzlichkeit und Stärke, über Schmerz, Einsamkeit, Angst und den unerschütterlichen Glauben an sich selbst und das Gute im Leben. Zusammen mit Unheilig-Produzent Henning Verlage ist ein Album mit sofort wiedererkennbarem Sound entstanden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Sotirias Debütalbum "Hallo Leben" (VÖ 19.10.18) sofort auf Platz 6 der Deutschen Charts einstieg.
 
 
Am 29. März 2019 startet die "Hallo Leben"-Tour mit 9 Terminen, die ein ganz außergewöhnliches Live-Erlebnis versprechen. Mit ihrer Band und diesen starken Songs im Gepäck geht es gemeinsam mit dem Publikum mittenrein in das aufregende und unheilige Auf und Ab des Lebens.
Quelle: Polydor/Island, a division of Universal Music GmbH