Achim Weinzen - Trier (Das Beste)

Jetzt downloaden bei ► Amazon.de*
 
Der Singer/Songwriter Achim Weinzen gilt als die Überraschung 2018. Alle Titel entstammen seiner Feder und spiegeln seine Kreativität wieder. Mal einfühlsam, mal ironisch, ernst und nachdenklich und doch wieder witzig, beschreibt er Stationen seines Lebens. Jung, modern, anspruchsvoll - WEINZEN eben !
 
Achim Weinzen, geboren und aufgewachsen in der beschaulichen Eifel, die aber kulturell bald zu eng wurde. Vornehmlich mit akustischer Gitarre im Singer Songwriter Genre, doch auch gerne und oft in Bandprojekten Richtung Rock Pop bis hin zu angejazzten Tönen zu finden.
 
Seit Jahrzehnten mit eigener, eigenwilliger und ideeller Musik , die sich den Ohrwurm Charakter bewahrt hat, auf allen sich bietenden Bühnen sowie in Radio und TV unterwegs.
 
 
Seit einigen Jahren in Trier zuhause und angekommen, was die 2014 eigens komponierte Stadthymne „TRIER“ belegt.
 
Zur Zeit am Start mit dem Album Trier - Best of, ehrlich eingängig, abwechslungsreich, von Liedermacher über Ballade und Swing Einflüsse bis hin zu gradlinigem PopRock.
Quelle: Spectre Records