ALVARO SOLER veröffentlicht sein neues Album "Mar De Colores"

Alvaro Soler - Mar De Colores ► bei Amazon.de kaufen*
 
„Ohne das Meer kann ich nicht leben", sagt Shootingstar Alvaro Soler und beschreibt damit auch, wie es zum Titel seines neuen Albums kam: "Mar De Colores" (dt. Meer aus Farben) erscheint am Freitag (07.09.) und ist Alvaro Solers zweites Werk. Einmal mehr unterstreicht er sein Händchen für Songs, zu denen seit den #1-Hits „El Mismo Sol“ oder „Sofia“ die ganze Welt tanzt.
 
Gleichzeitig öffnet es den Blick für seine gesamte musikalische Brandung aus spanischem Pop mit Folk-, HipHop- und Weltmusik-Elementen bis zu großem Orchester-Sound. Auf „Mar De Colores“ zeigt er alle seine Farben: intime Geschichten über Fernweh und Heimat in Barcelona, Tokio und Berlin – erzählt mit Charme und Humor von einem vielseitigen Sänger und Songwriter.
 
Obwohl Alvaro Soler erst ein Album veröffentlicht hat, ist seine Bilanz imposant: Hitsingles wie „Sofia“ und „El Mismo Sol“ meldeten insgesamt mehr als 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards, sorgten für drei „Latin American Music Award“-Nominierungen und über eine Milliarde Klicks sowie täglich 1,7 Millionen Fans auf seinem YouTube-Kanal. 2015 enterte „Eterno Agosto“ („Ewiger August“) auf Anhieb die Top 5 der deutschen Albumcharts, stürmte in Italien, Polen und der Schweiz auf #1 und sicherte sich überall in Europa Top-Positionen. Es folgten Shows mit J-Lo und Phil Collins, TV-Auftritte als Juror der italienischen Edition von „X Factor“ und mit „Yo Contigo, Tú Conmigo“ („Ich mit dir, du mit mir“) ein Song für den Minions-Blockbuster „Despicable Me 3“, der in einer Woche eine Million Spotify-Streams und drei Millionen Clip-Klicks sammelte.
 
 
Mit "Mar De Colores" legt Alvaro Soler ein beeindruckendes zweites Werk vor und zeigt, dass er als Sänger, Songwriter und Musiker noch viel mehr kann, als Sommerhits zu kreieren. Der 27-jährige Musiker, der aktuell zwischen Spanien und Deutschland pendelt, bringt ein Album, das berührende Balladen, gefühlvolle Groover und glühend heiße Hitrhythmen homogen und uneitel vereint. Er ist ein sensibler Songwriter mit allem, was man für die große Bühne braucht. Er hat ein großes Herz, jede Menge Humor – und etwas zu sagen, das wir alle hören sollten.
 
Für 2019 steht die große Deutschland-Tour auf dem Programm - die Tickets sind bereits erhältlich.
14.09.2019 Berlin Mercedes-Benz Arena
15.09.2019 Hamburg Barclaycard Arena
17.09.2019 Stuttgart Porsche-Arena
18.09.2019 Frankfurt Jahrhunderthalle
19.09.2019 Oberhausen König-Pilsener-Arena
 
Quelle: Airforce1 Records