Glasperlenspiel veröffentlichen neue Single "Schloss" feat. Ali As

Vielleicht kennt sie jeder von uns: Diese Momente, wenn man jemanden sieht, das Herz schneller schlägt, aber man sich doch nicht traut, den ersten Schritt zu machen… Und die Chance dazu einfach vorbeizieht, ohne, dass etwas passiert. Glasperlenspiel erzählen mit ihrer neuen Single „Schloss“ von einer solchen Liebesbeziehung oder vielmehr: von zwei Menschen, die sich immer wieder begegnen, aber nie zueinander finden.
 
„Schloss“ ist nach der Hitsingle „Royals & Kings“ feat. Summer Cem die neueste Veröffentlichung aus dem aktuellen Album „Licht & Schatten“ und entstand gemeinsam mit dem Münchner Rapper Ali As.
 
Während in vielen Lovestorys oftmals nur ein Weg oder Handlungsstrang beschrieben wird, komplettieren Glasperlenspiel das Bild durch zwei Perspektiven: „Wir erzählen den Song aus der Sicht der Frau und des Mannes - was naheliegend für uns erscheint“, lacht Sängerin Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg fügt hinzu: „Sie sind in ganz verschiedenen Welten unterwegs und trauen sich nicht, sich anzusprechen. Dabei wäre es doch ganz einfach.“ Das Happy End scheint greifbar nah, doch „sie sehen sich immer wieder und wünschen sich heimlich, dass der andere den ersten Schritt macht.“  
 
 
Mit der neuen Single „Schloss“ präsentieren Glasperlenspiel eine sommerlich-leichte Urban-Pop-Hymne, verschmelzen smarte Texte mit catchy Pop-Melodien und erzählen von Momenten, die alles verändern können – wenn man sich nur traut und alle Hindernisse und Zweifel beiseiteschiebt. Eine Liebeserklärung an die kleinen Augenblicke und das Bauchgefühl, auf das wir alle öfters hören sollten.
 
Das Album „Licht & Schatten“ ist bereits erhältlich.
Quelle: Polydor/Island (Universal Music)