Uwe Busse - Lass das Leben auf uns regnen

Uwe Busse hat die deutsche Schlagerlandschaft in den letzten 35 Jahren maßgeblich geprägt. Nicht nur als Schlagersänger mischt er die Branche auf, sondern auch als Texter, Komponist und Produzent. Das richtige Händchen für Erfolg kann man diesem Mann wahrlich nicht absprechen. Mit den “Flippers” feierte Uwe Busse seine größten Erfolge, aber auch für zahlreiche andere Schlager-Ikonen, wie Rex Gildo, Roland Kaiser oder Bernd Clüver lieferte er die passenden Hits.
 
In den vergangenen Jahren widmete er seine ganze Aufmerksamkeit der Tätigkeit des Songwriters und Produzenten. Er arbeitete vor allem für das erfolgreiche Trio um Florian Silbereisen, “Klubbb3”. Doch Uwe Busse liebt die Bühne und kehrt mit seinem 10. Studioalbum “Regenbogenland”, das am 25.Mai 2018 veröffentlicht wird, auch selbst ins Rampenlicht zurück. Dafür hat er sich ein neues kreatives Team an die Seite geholt. Unter anderem wird er von Songwriter Patrick Kronenberg, „Unheilig“-Produzent Henning Verlage, sowie dem Musikproduzenten Christoph Aßmann unterstützt.
 
Noch vor der Veröffentlichung des Albums erscheint am 04.05.2018 die erste Singleauskopplung “Lass das Leben auf uns regnen”. Der brandneue Song ist mitreißend, ergreifend, optimistisch und gespickt mit der für Uwe Busse typisch authentischen Emotion, für die ihn sein Publikum liebt. Der tiefgründige Sänger möchte Menschen zum Nachdenken bringen und für ein Wohlgefühl sorgen. Glück entsteht, indem man jeden Moment des Lebens genießt und lernt, auch im Regen zu tanzen.
 
 
Und genau das tut Uwe Busse im Video zu “Lass das Leben auf uns regnen”. Er tanzt selbst, und zwar zum ersten Mal. Zusammen mit dem Deutschen Fernsehballett hat er eine bemerkenswerte Choreographie einstudiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Uwe Busse legt eine glanzreife Leistung auf’s Parkett - oder besser gesagt auf die Straße. Denn er tanzt zu den pulsierenden Dance-Beats durch die Straßen seiner Heimatstadt Bad Arolsen, zusammen mit den Profi-Tänzern, aber auch mit etwa 100 Einwohnern der Barockstadt und ihrer Nachbarorte. Der Bäcker, die Nachbarn, ein frischvermähltes Ehepaar und viele andere schließen sich spontan der Aktion an. Keiner möchte sich dieses einmalige Spektakel entgehen lassen. Außerdem hat Uwe Busse zwei echte Schauspieler für sein Musikvideo engagiert: Mit Sarah Stork und Lukas Sauer, die man nicht zuletzt aus der RTL-Serie „Unter uns“ kennt, hat er sich eine hochkarätige Besetzung dazu geholt. So bewegt sich schließlich ein Flashmob, ausgelassen feiernd, singend und tanzend bei herrlichem Sonnenschein durch die nordhessische Kleinstadt. Für den zum Lied passenden Regen samt Regenbogen und “klitschnasse Sachen auf der Haut”, sorgt dann noch, mit viel Spaß, die Freiwillige Feuerwehr. Dieses Video ist an echter Lebensfreude kaum zu übertreffen und der Song hat immenses Ohrwurmpotential.
 
 
Die Single “Lass das Leben auf uns regnen” von Uwe Busse erscheint am 04.05.2018 bei Telamo.
Quelle: Telamo