Sasha veröffentlicht sein deutschsprachiges Album "Schlüsselkind"

SASHA ist zurück - und überrascht seine Fans mit einem deutschsprachigen Album, das einmal mehr unterstreicht, dass der Sänger, Musiker und Performer zu den vielseitigsten männlichen Solokünstlern im Land gehört! Nach der Single "Du fängst mich ein" erscheint am Freitag das komplette Album "Schlüsselkind".
 
Für sein Album hat Sasha insgesamt 14 neue Songs aufgenommen — allesamt erstmals auf Deutsch. Wir erleben die Neuerfindung eines Sängers, der im Rückblick zeitlebens musikalisch immer offen für Neues war, sich nie hat in ein Korsett zwingen lassen.  „Ich habe meine ersten Versuche auf Deutsch zu singen bereits Mitte der Neunzigerjahre gehabt“, sagt Sasha: „ Aber mir hat damals die Ernsthaftigkeit bei mir selbst gefehlt. Ich bin beim Schreiben immer wieder ins komische Fach abgedriftet: Ich bildete mir damals ein, jede Strophe müsse einen lustigen Twist aufweisen, damit es auch wirklich ein Lied wird.“
 
 
Sashas neue Songs besitzen jetzt diese Ernsthaftigkeit, vor der er früher zurück geschreckt war. „Heute träume ich Songs sogar auf Deutsch.“ Die Fans dürfen sich auf Sasha in Bestform freuen! 
 
 
SASHA live
26.09.2018 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
27.09.2018 – Leipzig, Haus Auensee
29.09.2018 – Köln, E-Werk
30.09.2018 – Stuttgart, Beethovensaal
02.10.2018 – Ravensburg, OberschwabenKlub
03.10.2018 – Trier, Europahalle
05.10.2018 – Mannheim, Rosengarten
06.10.2018 – Dortmund, Phoenixhalle
07.10.2018 – Erfurt, Thüringenhalle
09.10.2018 – München, Tonhalle
10.10.2018 – Bamberg, Brose Arena
14.10.2018 – Berlin, Tempodrom
15.10.2018 – Braunschweig, Stadthalle
17.10.2018 – Hamburg, Mehr! Theater
Quelle: Polydor (Textvorlage)