Johnny Logan - House Of Lucille

“House Of Lucille” ist die dritte Auskopplung aus der Johnny Logan CD “It Is What It Is”. Eine Homage an die goldenen Zeiten des Rock n Roll und an Künstler wie Elvis, Little Richard und die Musik der 50 iger Jahre.
 
Um es mit Johnny Logan’s Worten zu sagen: “ Ich habe ‘House Of Lucille’ als einen fröhlichen Up Tempo Song geschrieben, der eine Party beschreibt, die außer Kontrolle geraten ist. B.B.King war gerade verstorben und seine Gitarre (Lucille) inspirierte mich zu diesem Text. Außerdem hatte ich eine Tante namens Lucy, die alljährlich in ihrem Haus in Howth Parties zum Eurovision Song Contest schmiss.
 
 
Es sollte ein ‘old time Rock n Roll’ Song werden, der nicht so klingen sollte, als wäre er in 2018 geschrieben. Er sollte zeitlos klingen. Zusammen mit der Band haben wir ‘Lucille’ seit der VÖ des Albums in 2017 live gespielt und die Fans lieben diesen Song. Für mich war es also klar, dieser Titel muss als 3.Song für das Radio veröffentlicht werden”.
Quelle: Shake It Easy