Oliver Haidt - War das nur ein Traum

Oliver Haidt, Steirer und seit zwanzig Jahren fest im Musikbusiness verwurzelt. Den Wunsch, Musik zu machen, hatte er schon seit frühester Kindheit. Stationen auf seinem Weg: Sieg beim "Grand Prix des Schlagers" in Österreich, unzählige Live-Auftritte - gut und gern dreimal die Woche.
 
Heute ist er ein gefragter Songschreiber, Produzent und Labelbetreiber. Somit jener Allrounder, der es mit seiner Musik zu einem nicht mehr wegzudenkendem Faktor in der österreichischen Musikszene gebracht hat. "Das ist alles über die Jahre einfach gewachsen", sagt Oliver zu seiner ungewöhnlichen Karriere. Und es ist auch der Grund, weshalb er seit 2013 in Österreich mit seinem Album immer wieder die Nummer Eins errungen hat. "Mein Publikum singt und tanzt zu meinen Liedern, was kann mir Besseres passieren?", sagt Oliver Haidt. "Dafür bin ich ehrlich dankbar".
 
 
Die neue Single "War das nur ein Traum" aus dem Erfolgs-Album "Der Ruf meines Herzens" ist wieder von Felix Gauder komponiert und produziert und schließt an "Wir zwei Chaoten" an, die über zehn Wochen unter den Top 20 der Airplay-Charts in Deutschland vertreten war, fünf Wochen davon Top 10 bis hin zu Platz 3.
Quelle: Universal Music GmbH, Austria