Kylie Minogue - Neue Single: Dancing

Kylie Minogue veröffentlicht am 06.04.2018 ihr neues Album „Golden“. Es ist zugleich ihr erstes auf dem Label BMG. Dancing ist die erste Single aus dem 14 Studioalbum der Pop-Queen aus Australien.
 
Das neue Werk „Golden“ wurde hauptsächlich in Nashville aufgenommen, was automatisch Einfluss auf den neuen Sound nahm. Natürlich eingebettet in dem typisch superlativen Pop der australischen Sängerin, für die die Reise in die Stadt eine Premiere war.
 
Die Vorfreuude in Nashville zu arbeiten, war schon da, bevor Kylie überhaupt dort ankam. “Als ich wusste, dass wir in Nashville aufnehmen würden, haben alle so euphorisiert über diesen Ort gesprochen. Sie sagten mir, dass ich es ohne Zweifel lieben würde und dass ich mit Songs wiederkommen würde. Sie schickten mir Listen von Restaurants, Cafes und Bars. Es war einfach eine wirklich schöne und ehrliche Rückmeldung und mir war klar ich würde dort eine Lebensverändernde Erfahrung haben.”
 
Die erste Single „Dancing“ ist zugleich der Opener des neuen Albums und gibt den Ton für die weiteren Songs an. Kylie erklärt: „Es gibt da diese textlichen Ecken und Kanten, dieses Country Feeling, gemischt mit Gesangssamples und elektronischen Elementen. Der Song hält was das Label verspricht. Ich liebe auch, dass er einfach „Dancing“ heißt. Er ist sofort zugänglich und scheinbar so offensichtlich. Dennoch hat der Song Tiefe.“
 
Dancing wurde im Demo mit Nathan Chapman aufgenommen. Der Mann, der maßgeblich für Taylor Swifts Transformation vom Country Sternchen zum Pop Megastar beigetragen hat. „Wenn jemand versteht, wie man Pop und Counrty perfeft miteinander vermischt, dann ist Chapman.“
Und so überrascht Kylie mit einem für sich neuen Sound, der dennoch zu ihr und ihrer Stimme past, als wäre er für sie gemacht.
Put your dancing shoes on…..
 
Dancing ist ab sofort erhältlich, Golden erscheint am 06.04.2018.
Quelle: BMG RIGHTS MANAGEMENT
 
Werbung