Mike Bauhaus - The Spanish Night Is Over

Zu Beginn des neuen Jahrtausends arbeitete Mike erstmals mit Peter Sebastian und dessen Label TOI, TOI, TOI RECORDS zusammen. In dieser Zeit erschienen Produktionen wie „Ich vermisse dich“, „Ich zieh’ die Arschkarte“, oder die wunderbare Ballade „Warum… dein Clown“. 2017 wird diese Zusammenarbeit wieder fortgeführt und belebt.
 
Mit dem in diesem Kontext stehenden „MY MUSIC“-Konzept, will Mike seine Affinität und Leidenschaft für melodiöse Titel seiner Idole unterstreichen. Neben Elvis hat er schon immer den großen Engelbert verehrt. Engelbert arbeitete, wie man weiß, Mitte der 80er Jahre mit dem deutschen Produzenten Jack White und dem Song-Autor G. G. Anderson zusammen und landete in dieser Zeit mit „The Spanish Night Is Over“ einen Riesenhit in Deutschland.
 
Werbung
 
Und genau diesen Titel geht es: Jörg Lamster zauberte ein phantastisches, aber nicht übertriebenes Klangbild in seinem Wetcat-Studio, in dem diese Neuaufnahme des Engelbert-Songs „The Spanish Night Is Over“ produziert wurde. Und jetzt geht dieser Klassiker, mit Mikes unvergleichlichem Timbre dieser Titel als Debüt-Titel ins Rennen. Auch können sich jetzt schon seine Fans, aber auch Galaveranstalter, auf ein Gemeinsam entwickeltes musikalisches Konzept „MY MUSIC“ freuen.
 
Zur Erinnerung an Mikes damalige Zeit, in er vor rund 18 Jahren mit Peter Sebastian produzierte, wurden zwei seiner Titel für diese Download-Single aufgepeppte. Der balladeske Titel „Warum… dein Clown“ – dieser wurde Soundtechnisch von Jörg Lamster im „Bajazzo Dub Mix“ wiederbelebt und zu „Ich vermisse dich“ legt Starmixer Danny Top Hand an.
 
 
Man kann und darf unverblümt hervorheben, dass Mike Bauhaus, zu den stärksten und vielseitigsten Sängern Deutschlands gehört.
(Geschrieben von Stephan Imming für TOI RECORDS)
Quelle: Toi Toi Toi-Records