WIND - Diese Nacht nochmal (Single)

WIND - Diese Nacht nochmal ► bei Amazon.de kaufen
 
Seit über 30 Jahren steht ein simples Wort aus dem alltäglichen Sprachgebrauch nun schon für eine Band der Extraklasse: Wind. Mit ihrem unvergessenen Lied „Für alle“ holten sie schon 1985 im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest den Sieg und bei der internationalen Veranstaltung in Göteborg schließlich den zweiten Platz.
 
Auch zwei Jahre erreichten sie dort mit „Lass die Sonne in Dein Herz“ von Ralph Siegel/Bernd Meinunger den zweiten Platz – ein Titel, der bis heute zu den größten Hits von Wind zählt. Im Verlaufe der Jahre waren Wind immer wieder in aller Munde und Ohren. So erreichten sie beim Grand Prix des Schlagers 1998 den fünften Platz, 1999 bei der deutschen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest in Bremen den zehnten Platz und gewannen dreimal die ZDF-Hitparade, einmal die Jahreshitparade und wurden mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.
 
Aus ihrem aktuellen Album „Liebes Leben“ folgt  nun eine weitere Auskopplung: „Diese Nacht nochmal“. Der Titel beginnt mit charismatischem Saxophon, das unmittelbar an George Michaels „Careless Whisper“ erinnert, sich dann jedoch zu dezenten E-Gitarren gesellt. Und gerade, wenn man denkt, dass man schon weiß, was einen erwartet, wird der Song mit rhythmischen Akkordeon-Azenten durchzogen – bis das Ganze dann in einem absoluten Ohrwurm-Refrain gipfelt. Ein im Refrain leidenschaftlicher und in den Versen leicht melancholischer Song, dessen Geheimnis es zu enthüllen gilt. So wechselt der Song gekonnt zwischen Sehnsucht und einer marschierenden Rhythmik hin und her.
 
Die Single erscheint als Download am 27.10.2017 im Handel
Quelle: franzgrosse Kommunikation für Telamo